Hallo zusammen,
ich werde den Mirkomodell Stand der Messe Sinsheim dieses Jahr mit meinem Bekannten Harald Schahl zusammen machen. Er hat eine "Flugbahn" in 1:160. Ein Transportflugzeug nimmt die Fahrzeug in 1:160 auf und dreht ein paar Runden mit ihnen. Letztes Jahr hatte ich dafür einen DAF Hängerzug gebaut. Warum nicht mal eine Feuerwehr. Also bin ich gerade dabei, einen Actros WLF zu bauen. NEIN, die Abrollfunktion wird nicht realisiert .
An dieser Stelle nochmal besten Dank an Franz H.
Geplant sind:
- Fahren
- Lenken
- Abblendlicht/Rücklicht
- Blinker/Warnblinker ( evtl. )
- 2 x Blitzer auf dem Dach
- 2 x Forntblitzer
- 1 x Blitzer am Heck
Als Bauteile sind/werden verbaut:
- D44 als Lenkservo
- 6 x 10 mm Motor mit 1:19 Getriebe
- Eigenbau Fahrtregler
- Eigenbau IR Empfänger mit 4 Kanälen
- Eigenbau Lichtsteuerung ( Licht Blink Tiny )
- 1 oder 2 70er Lipo Zellen.
Die ersten Bilder kann ich euch schon zeigen. Der Rahmen ist aus MS Profilen entstanden. Die Lenkachse stammt von Faller. Das Fahrerhaus von Herpa. Als Abrollbehälter werde ich einen Einsatzleitstand in Ätztechnik herstellen. Die Ätzvorlage ist im groben schon fertig. Damit man sich das besser vorstellen kann, habe ich mal ein "Papiermodell" erstellt. Die Maße passen auch alle. Endgültig wird dass das wohl aus 0,2er Messing Blech entstehen. Wie man sieht, ist wohl der Toner des Druckers leer .... wie immer
In die Ätzvorlage kommen gleich noch so Zubehörteile wie Kotflügel, Unterfahrschutz, Rückspiegel usw.
So, hier die erste Fotos. Wie ihr seht, gibt es noch viel zu tun ....
Wenn es etwas Neues gibt, werde ich es berichten.