Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Modellbau-Freunde. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Thomas

Fortgeschrittener

  • »Thomas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 181

Wohnort: Georgsmarienhütte

  • Nachricht senden

1

Montag, 8. September 2008, 22:00

LA Policecar

Hab auf einem Flohmarkt für 2 Euro ein Fahrzeug mit viel Potential gefunden.
Dieses Polizeiauto war ursprünglich mal blau-weiß.
Ich habe es neu lackiert, da schwarz-weiß einfach typischer ist (Es sollte kein New Yorker werden Fred).
Die Beschriftung werde ich mir machen lassen. Es passt einigermaßen zu unserem Maßstab. Es wird wohl Los Angeles werden. Das Modell hat noch keinen Glanzklarlack bekommen.







Gruß
Thomas
RC-Fahrer- und Personalvermittlung
RCEFF-Depot Niedersachsen

Franz-K

unregistriert

2

Dienstag, 9. September 2008, 23:24

Hallo Thomas,

die Zeit ist jetzt gekommen, die Hütte des Knight Haulers, den ich ja seit einiger Zeit zusammenbaue, zu lackieren. :klatschen1:
Ich möchte allerdings nicht unbedingt die teure Tamyiafarbe nehmen. Sven Löffler sagte mir, dass man da durchaus auch billigen Autolack vom Baumarkt nehmen kann. Habe diesbezüglich auf diesem Gebiet keinen richtigen Plan. Wie hast du denn dein LA Policear umlackiert? Mit Dosenfutter (=Lack aus der Spühdose) oder evtl. gebrushed? Welche Farbe hast du verwendet? Grundieren ist kein Problem. Habe ich schon gekauft.
Bin für jeden Tipp dankbar :cool:

Viele Grüße
Franz-K

Thomas

Fortgeschrittener

  • »Thomas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 181

Wohnort: Georgsmarienhütte

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 10. September 2008, 19:47

Hallo Franz-K
Das mit dem lackieren ist fast schone eine Art Wissenschaft. Standartfaben habe ich bisher auch schon mal aus der Dose genommen. Farben von Renovo oder Renova? irgentwie so heißt die Firma. Dahinter soll sich Brillux verstecken. Ich habe allerdings mit den Grundierungen, dieser Firma, keine guten Erfahrungen gemacht. Habe beim Hauptlack (auch bei mehreren Schichten) Mattstellen bekommen!
Ich nehme jetzt nur noch Seidenmattfarben von der Firma! Damit geht es. Bringe dann die "Nassschieber" oder Aufkleber an und nehme fertige Sprühfarbe von Humbrol (Natürlich "Klar-glänzend"). Hab damit gute Erfahrungen gemacht.
Beachte aber bitte 2 Dinge:

Nimm immer einen Teststreifen, um zu Prüfen, ob sich die Farben auch untereinander (und mit dem Kunststoff) vertragen.

Lass immer genug Zeit zwischen den Farbaufträgen, wenn du keine Wärmekabine hast. Es können sich sonst Blasen im Lack bilden. Gerade bei feuchtem Wetter (hohe Luftfeuchtigkeit) sollte man immer 12-24 Stunden länger warten.

Ich hoffe, dass ich Dir etwas helfen konnte, sonst einfach nochmal fragen!

Gruß
Thomas
RC-Fahrer- und Personalvermittlung
RCEFF-Depot Niedersachsen