Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Modellbau-Freunde. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fred

Fortgeschrittener

  • »Fred« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 404

Wohnort: Zoetermeer/NL

Beruf: Berufsfeuerwehrman Den Haag

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 2. Juli 2008, 17:13

Hurra ein eester Mack Modell ist da

Weil Horst mir :fiess: das ich nicht bei die BlaulichtFahrzeuge gehöre sondern im Rotlichtvierteil gehöre was aber kein Forum topic ist :vogel: dachte ich dann zeige ich meine Bilder hier. :zungeraus: Es handelt sich hier um ein MACK CF Fahrgestell, das nur für Feuerwehr Fahrzeuge benützt wurde. Die Mack Firma hat viele Jahre neben LKW auch Feuerwehr Fahrzeuge hergestellt, und so auch Hubrettungsfahrzeuge wie dieser Mack Aerialscope aus die Jahre 70.





Noch einige herausforderungen zu beseitigen, und ich erhalte hoffentlich nächste Woche die Soundmodule, und dann muss alles fertig sein :prost1:
FDNY Tower-Ladder Co. 46, "Band of Brothers"

2

Mittwoch, 2. Juli 2008, 17:36

@ Fred
Natürlich kannst du dein Rotlicht-Auto auch unter Blaulicht einstellen. Vorher einfach um die roten Warnlichter blaues Klebeband kleben! :groehl: :groehl: :groehl: :lachen: :lachen: :lachen:

Nein, ich kenne deinen Mack ja schon sehr gut, ist eine super Feuerwehr.

@ Gerd, bitte diesen Beitrag in den Blaulichtbereich verschieben! Danke! Für unsere holländischen Nachbarn drücken wir doch mal beide Hühneraugen zu und lassen rotes Warnlicht einfach mal blau erscheinen. :lachen: :prost1:
Gruß :winke:
Horst

Feuerwehr-Modellbau bringt Spaß
RC Eurofirefighter (Sektion Nordrhein-Westfalen)
MTC Bad Oeynhausen (Sprengkommando)
Verstorben am 19.02.2013

Gerhard

<Administrator> Chef im Hause :)

Beiträge: 505

Wohnort: Wetter

Beruf: Werkzeugmacher jetzt Rentner

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 2. Juli 2008, 19:59

@Horst: erledigt. Habe für Fred eine neue Rubrik unter US-Trucks Blaulichtfahrzeuge eingerichtet.
____________________________________________________________________________________________________________________________________
Gruß
Gerhard (Admin)



Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten !!!

Ich bin der Meister Heilig,
was nicht passt das feil ich. :wist:

Mein Verein MTC Osnabrück :thumbup:

33 1/3 % der RSG

Fred

Fortgeschrittener

  • »Fred« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 404

Wohnort: Zoetermeer/NL

Beruf: Berufsfeuerwehrman Den Haag

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 2. Juli 2008, 23:22

Horts, kann aber auch die weisse Lense abdecken mit eine blaue Kappe, damit es en Blau/Rotlicht wird. :ok:
Hoffentlich reichen mir die letzte Tage um noch einiges zu erledigen. Video kamera ist Einsatzbereit, also es kann los gehen.
FDNY Tower-Ladder Co. 46, "Band of Brothers"

5

Donnerstag, 3. Juli 2008, 10:55

Alle FHs oder Spielzeugautoteile, die ich entsorgen möchte, bekommt ab sofort Fred. Wenn man sieht, was er draus macht. :klatschen: :klatschen: :klatschen:

@ Fred, damit dein Rotlicht in die Rubrik Blaulicht passt, musst du einfach vor dem Fahren mit dem Mack ein paar Jenever trinken. Dann bist du blau und dann passt das! :groehl: :groehl: :groehl:

Aber Gerd hats ja inzwischen gerichtet und extra für dich eine Rubrik aufgemacht! Danke Gerd! :ok:
Gruß :winke:
Horst

Feuerwehr-Modellbau bringt Spaß
RC Eurofirefighter (Sektion Nordrhein-Westfalen)
MTC Bad Oeynhausen (Sprengkommando)
Verstorben am 19.02.2013

Brummi Erich

unterstützt das Forum

Beiträge: 639

Wohnort: Limburg

Beruf: Fernmeldemeister i. R.

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 3. Juli 2008, 13:59

Die deutschen Feuerwehrfahrzeuge sind zweckmäßig.
Aber die amerikanischen sind einfach schön. :cool:
Klasse gemacht.

PS.Wenn ich bemerken darf,im Blaulichtbereich gibt es doch schon einen Beitrag,oder ist das noch ein anderes Fahrzeug?
Gruß Erich

Ich bin Meister und du Geselle,
ich esse die Wurst und du die Pelle.:wist:

33 1/3 % der RSG

7

Donnerstag, 3. Juli 2008, 17:11

Stimmt Erich! Wir hatten nur mit Fred rumgealbert wegen Warnlicht in Rot unter "Blaulicht" und so..... :lachen: :lachen:

Deshalb hatte Fred dann einen neuen Thread unter MACK angefangen.

Eigentlich müsste Gerd den Vorbericht von Fred in/aus "Blaulicht/deutsch" auch noch in diesen hier schieben. Falls das überhaupt geht!
Hier in diesem geht es jetzt nur noch um Amy-Feuerwehren/Einsatzfahrzeuge.

:prost1:
Gruß :winke:
Horst

Feuerwehr-Modellbau bringt Spaß
RC Eurofirefighter (Sektion Nordrhein-Westfalen)
MTC Bad Oeynhausen (Sprengkommando)
Verstorben am 19.02.2013

Fred

Fortgeschrittener

  • »Fred« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 404

Wohnort: Zoetermeer/NL

Beruf: Berufsfeuerwehrman Den Haag

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 3. Juli 2008, 17:33

Heute Nachricht erhalten von LE-Elektronik. Die lassen ihre Soundmodule irgendwo porgrammieren, und dieser Kerl ist denk ich nicht Modellbau beschäftigd. Hat reagiert ob er überhaupt kein Lust hat diese Programmierung zu machen. Ist nicht herr Eberstein selber von Le-Elektronik. Ich fürchte das ich am Samstag noch kein Soundmodule habe..... :wut:
Und Blaulicht oder Rotlicht, muss morgen erst noch was ändern am Warnlicht, macht ein komisches Geräusch, und das ohne Soundmodul :vogel:

Hier ist das Spielzeug FH wi Horst es mir beim DTM in 2006 geschenkt hat.



Wenn einer noch so ein Fahrehaus hat im Keller oder am Dachboden, oder irgendwo, bitte ich denke an mich. :winke:
FDNY Tower-Ladder Co. 46, "Band of Brothers"

Fred

Fortgeschrittener

  • »Fred« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 404

Wohnort: Zoetermeer/NL

Beruf: Berufsfeuerwehrman Den Haag

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 10. Juli 2008, 23:01

Heute von 19:30 bis 222:30 die Le-Soundmodule installiert. Es funktioniert, aber weil die Ansteurung der Teleskopmast, und die Abstützung mit einen sonder Anfertigung gescheht, habe ich noch kleine Problemen zu beseitigen. Aber die Sirene macht Lärm :cool: und das Motorgerausch ist auch :klatschen1:
FDNY Tower-Ladder Co. 46, "Band of Brothers"

10

Freitag, 11. Juli 2008, 17:08

Ich freue mich schon drauf! :cool: :cool: :cool:
Gruß :winke:
Horst

Feuerwehr-Modellbau bringt Spaß
RC Eurofirefighter (Sektion Nordrhein-Westfalen)
MTC Bad Oeynhausen (Sprengkommando)
Verstorben am 19.02.2013

Oli

Anfänger

Beiträge: 988

Wohnort: Tecklenburg/Ledde

Beruf: Zerspanungsmechaniker Fachrichtung: Frästechnik

  • Nachricht senden

11

Freitag, 11. Juli 2008, 21:41

Und ich erst... :klatschen1:
Wegen der E-Bay Sache reden wir morgen nochmal.Versuche Dir da noch was auszudrucken!

Bis morgen dann! :winke: