Nabend Jungs
Dann will ich mal flott die Bilder nachreichen:
So wurde vor dem Umbau von oben durch die Motorhaube "getankt"
Mal 2 Fotos zum Größenvergleich der Akkus:
Nun erfolgt das "tanken" von hinten durch den Kühlergrill:
Hier ein Bild vom Lipo-Warner in der Kabine. Ist sehr gut zu erkennen und auch deutlich hörbar. Da ich den Schrumpfschlauch mit dem er eingepackt ist Schwarz angemalt habe, sieht man bis auf die LED`s nichts davon.
Der Ladezustand der Lipo`s wird in 4 (5) Schritten angezeigt:
LED leuchtet Blau - Alles OK
LED blinkt Blau - Der "Tank" ist gut halb leer (oder optimistisch halb voll)
LED leuchtet Rot - Der Akku ist zu 3/4 leer
LED blinkt Rot - Reserve
LED blinkt ROT mit zusätzlichen piepen - Jetzt wird's aber Zeit den Schalter umzulegen
Wie man sieht waren die Abmessungen der Lipo`s schon sehr wichtig. Größer wäre einfach nicht rein gegangen. Der Pack, wie er aus dem Karton kommt, passt auch nicht so ohne weiteres.
Ich habe bereits einen Lipo VORSICHTIG und Sorgsam von seinem Schrumpfschlauch befreit und neue Anschlusskabel angelötet. Die dicken Dinger gingen einfach nicht an die MPX Stecker.
Anschließend wurde wieder alles sauber "verpackt". Am Montag sind dann auch die Adapter Boards für meinen Lader gekommen. Somit bin ich da jetzt komplett ausgestattet.
Ein riesen
an Willy, der mir zu den Lipo`s verholfen hat, sowie einige Fragen geduldig beantwortet hat
Als nächstes werde ich den 2 Lipo "umbauen" und dann folgt der Umbau vom Fendt. Aber darüber berichte ich im passenden Thread