Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Modellbau-Freunde. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Volvo-Ingo

unregistriert

1

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 18:07

Robbe Stapler

Tach zusammen,

habe mit meinem Robbe Stapler ein paar Probleme. Der Hub hat keine Kraft mehr, der Fahrbetriebt funzt einwandfrei, sobald ich den Hub betätige bricht der Akku zusammen von 7,4 auf 4,3 V
Hab das Teil schon kpl. zerlegt, sauber gemacht und neu gefettet, die Motoren gegeneinander getauscht und auch einen Thor 4 verbaut anstatt des original Reglers, trotzdem keine Veränderung. Ich vermute das meine beiden Akkus das zeitliche gesegnet haben, liege ich da richtig ???

Oder hat jemand eine bessere Erklärung dafür - aber warum fährt der einwandfrei, nur der Hub macht zicken ?

Ingo

Beiträge: 595

Wohnort: Beckum Roland

Beruf: Servicetechniker

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 22:03

Hallo Ingo
macht er das mit Last oder ohne?
Probier es doch mal mit einem Netzteil.
Gruß Olaf :winke:


Wer immer gegen den Strom schwimmt kommt irgendwann an die Quelle.

Volvo-Ingo

unregistriert

3

Freitag, 13. Dezember 2013, 18:25

macht er auch ohne Last.

Mit Netzteil hab ich schon versucht, hat aber nicht geklappt, muss mir noch ein anderes Netzteil suchen. Ich tippe aber zu 99% auf meine Akkus

Volvo-Ingo

unregistriert

4

Sonntag, 29. Dezember 2013, 15:14

Tach zusammen,

hab mir mal 2 neue Akkus im Netz gezogen und siehe da, das war die Lösung des Problems. Meine alten Akkus bringen nach dem Laden zwar 7,6 V, will man aber die Leistung wieder da raus haben, brechen die sofort zusammen.....

Ähnliche Themen