So die arbeit an die Mittlere Abstützung hat wieder Fortschritte gemacht. Beide sind auf Detail arbeit fertig, nun wird das Haus dieser Abstützung neu gestaltet. Ich hoffe das ich jetzt das ganze so stabil bauen kann das diese Stütze das Modell wirklich Horizontal halten können.Die PS Streifen sind nötig damit die zwei Messing Rohre gut in einander passen ohne Spiel.
Die Mymiek bleibt gleich, so wie Horst und Ich das ausgedacht habe mittels zwei Servohebel die diese Hebel am Stütze gehäuse hoch ziehen. Ich werde jetzt aber sehr kräftige Servo nehmen, die sich nicht bewegen lassen ohne Strom.....
Für die vier Eckstüzte will ich jetzt klein Getriebe Motoren nehmen und mittels Spindel die Stüzte herunter fahren. Brauch dafür aber ein wenig Hilfe. Gesamtlänge des Gehäuses ist 70 mm., und es ist ein 12x12 mm Vierkant Messing Rohr, innen Mass 10x10 mm.
Der Cylinder soll 30 mm herunter fahren dann ist er zum Boden. Also habe 30-35 mm für der Einbau einer Electromotor und Befestigung der Spindel. Bei ein M3 Gewinde(Steigung 0,5) soll der Cylinder in etwa 10 sec runter sein. Laut Berechnung werde ich ein (30 mm x 0,5 = 150 p/min. Aber es soll innerhalb etwa 10 sec runter sein, also 6 x 150= 900-1000 u/pmin. Stimmt's ???
- Bei Lemo- Solar motoren gefunden (nicht recht billig) die im Gehäuse passen, sind die aber kräftig genug für ein Spindel?
http://www.lemo-solar.de/shop/spezialantriebe.php?p=5
- wer kennt noch ein Lieferant von Klein Motoren. Durchmesser weniger als 100 mm und kurzer als 30 mm.
Oder soll ich eine andere weg suchen für die Eck Abstützung?