Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Modellbau-Freunde.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Hallo Ralf,
dann müssen wir die Ansteuerung zum Balken ändern oder du bekommst noch einen Doppelblitztiny von mir. Das klären wir am Besten am
Grüße
Franz
Tatütata die Feuerwehr ist da..... Brixl - Das "rote" Wunder
RC-EuroFireFighter ( Sektion Hessen )
____________________________________________________________________________________________________________________________________
Gruß
Gerhard (Admin)
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten !!!
Ich bin der Meister Heilig,
was nicht passt das feil ich.
Mein Verein MTC Osnabrück
33 1/3 % der RSG
____________________________________________________________________________________________________________________________________
Gruß
Gerhard (Admin)
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten !!!
Ich bin der Meister Heilig,
was nicht passt das feil ich.
Mein Verein MTC Osnabrück
33 1/3 % der RSG
Chic Chic!
Sind die Hörner ein Zukaufteil oder wieder mal eine Eigenkonstruktion?
Grüße Oli
Sieht gut aus gefällt mir gut der Lichtbalken mit den Hörnern.
Hallo,
sieht sogar sehr gut aus !!! gefällt mir. Die Breite paßt genau.
Die Hörner sind Zukaufteile vom Modellkaufhaus.
Grüße
Franz
Gruß
Horst
Feuerwehr-Modellbau bringt Spaß
RC Eurofirefighter (Sektion Nordrhein-Westfalen)
MTC Bad Oeynhausen (Sprengkommando)
Verstorben am 19.02.2013
Hallo zusammen ,
in der Tat, der Balken sieht wirklich super aus !!! :klatschen1:
Wenn ihr wollt, kann ich auch mal eine Software für die neuen Blitzer programmieren. Ich weiß leider nicht, wie sie genau heißen. Unsere RTWs in Frankfurt haben das z.B.
Ich meine diese hier:
Hallo Sven das wäre super
Nur bitte ober trotzdem asynkron und noch einen Anschluß für Blitzer in den vorderen Kotflügel zur Seite der Abweichen von dem Frontblitzer ist !
Hallo,
aufgrund der großen Nachfrage nach solch einem Blaulichtbalken, wird es eine neue Platine geben. Dabei können dann noch einzelene wenige Wünsche geäußert werden. Syncron und asyncron sind Pflicht! Eventuell über einen kleinen Schiebeschalter oder Jumper. Dann sind noch zwei Ausgänge frei für Blitzer. Damit kann man theoretisch Seiten- und Frontblitzer ansteuern. Aber es leuchten dann alle 4 Ausgänge gleichzeitig, diese können nicht getrennt angesteuert werden!!! Für diesn fall empfilet sich der Einbau einens zweiten Tinys.
@ SvenL
Wir müssen nochmals telefonieren wg. der Platine !
Grüße
Franz
Ich weiß nicht ob das alles in so ein kleines Modell passt
und da fehlen noch 4 Servos und die ganzen Licht- und Motorkabel manu
Moin Ralf,
das ist eine Frage die ich mir schon öfter stellte, und ich muß sage Platz ist in der kleinsten Hütte
Kleines Update :
Fahrgestell ist aus der Lackiererei zur Endmontage eingetroffen.
Es fehlen noch die Staukästen / vordere Kotflügel / und das Fahrerhaus selbst.
Ralf, endlich sind da die erste Bilder vom lackiertes Modell. Viel erfolg mit die Kabelsalat, bin gespannt auf die nächste Bilder.
Muessen die Unterlegkeile nicht gelb sein ?
Nach Norm sind die Seilwindenkeile schwarz oder rot zu lackieren
und die normalen Unterlegkeile dürfen auch rot sein
Hydraulik ist auch fast fertig verlegt - Nur noch die Zylinder anklemmen und dann warten das ich die Steuerventile und die Pumpe in den Seitenkästen montieren kann. Dann kann ich die Hydraulik auf dichtheit testen
Sieht mit den Verschraubungen
aus
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »RHausGMH« (3. März 2012, 18:10)
Hallo Ralf.
Sieht überhaupt klasse aus,so mit Farbe
Gut gemacht, sieht lebensecht aus.
Zurzeit sind neben Ihnen 8 Benutzer in diesem Thema unterwegs:
8 Besucher