Wie versprochen hier nun ein paar Fotos der Technik:
Hier ist die komplette Anlage zu sehen. Ganz oben links die Lichtanlage. Darunter der LRP Truck Digital Regler. Darunter der umgebaute Empfänger. Die Lötleisten in der Mitte sind für die 7,2 V Spannungsversorgung da. Auf der rechten Seite ist noch das SMX Soundmodul zu sehen. Über eine 25 Pol. Sub-D Buchse kann die komplette Elektronik vom restlichen Fahrzeug getrennt werden. Bis jetzt habe ich noch 3 freie Pole ..... Ich hoffe das reicht.
Die 2 x gelben Kabel, die in der Luft hängen, sie für den Lautsprecher. Das ist aber nur zum Testen. Später kommt nochmal eine 5 Pol. Leiste nach oben. Die Scheinwerfer in der Sonnenblende wollen auch noch versorgt werden ...
Der kleine Staukasten auf der rechten Seite ist die "Steuerzentrale".
Hier kann ich den Empfänger programmieren oder das Modell ein- /ausschalten. Zur Sicherheit ist nochmal eine Glassicherung eingebaut.
Hier nochmal ein Blick auf die Steckverbindung. Die Sub-D Buchse ist in einem kleinen PVC Frästeil verschraubt.
Die Trennwand besteht aus einer 3 mm dicken Polystyrol Platte. Mit einem roten "Vorhang" tarnt die die Platte. Das Gold hätte ich vielleicht nicht nachziehen sollen. Sie aus wie frisch vom arabischen Teppichhändler ......
Den Lautsprecher habe ich im Dach eingebaut. Damit es keinen Akkustischen Kurzschluss gibt, ist die größere Öffnung mit einer 3 mm dicken Holzplatte verschlossen. Der Lautsprecher ist 1,5 mm in das Holz eingelassen. Wenn das Dach drauf sitzt, klingt das richtig voluminös.
Das Lenkrad ist bei mir ja auch beweglich. Damit der Fahrer diese Bewegungen auch mit macht, bin ich gerade dabei ihn umzubauen. Werde dazu auch nochmal ein extra Thema eröffnen. Vielleicht auch ganz interessant für unseren "Figurenguru" Thomas ... :klatschen1: