Der erste war ein 112 dann müsste es ein 305 Intercooler gewesen sein, der zweite war ein 113 mit 320 PS.
Da habe ich nicht aufgepasst die 11 für Liter. Ich Schussel.
Das hier ist keine Ausrede. Ich habe die Scania als Aushilfe gefahren, in dem Betrieb in dem ich gleichzeitig als Maschinist (Bagger, Radi, Raupe, Fertiger und Schüppe) gearbeitet habe. Wir Internen Aushilfen hatten immer die gleichen Fahrzeuge. Zu den Zeiten der 110 und 111 Scania, war ich noch Lehrling in dem Betrieb, ohne LKW Schein. Die Scania gab es als Sattel 2-3 Achser und und dann noch 2 Achser Zugmaschinen mit 3 Achser Anhänger. Anfang 80 da gab es noch mehrere 1513AK DB Kurzhauber, auch einen mit Kran die nächst höhere Motor Bezeichnung weiß ich nicht. Die langen Schnauzen des 2222AK DB mit Deichselanhänger waren leider sehr schnell verschwunden. Diese wurden ersetzt durch die NG Baureihe, das gleich Schicksal ereilte auch den Kurzhaubern. Im Bausektor waren damals die Atlas 1302 in, O&K RH 6 und einen RH11. Interessant waren die Volvo Lader, der Hubarm führte direkt am Fahrerkabine vorbei.
Ach Schweiffffffffffff, früher war alles ...da gab es so viele schöne Baumaschinen.
Ingo ich gebe mich geschlagen.
Das noch keiner gefragt hat was das für ein Hebel unterm Lenkrad ist??
Ach ich weissss,...................................... es nicht!
ciao Reinhard